RMV Schüler Jahresticket?

2 Antworten

Also muss ich den Bogen beispielsweise bis zum 10. Dezember abgeben

genau. dann darfst du ab Januar mit dem Jahresticket fahren. Wären Monatstickets aber nicht sinnvoller, wenn es ohnehin nur bis Mai benötigt wird?

ruzeax002
Fragesteller

Nein, das übersteigt schon den Preis von der Jahreskarte - 365€ im Jahr, und das leider bei weitem :(

ruzeax002
Fragesteller
@Perpendikel

Danke für die Antwort :) aber meinst du ich kriege das noch genehmigt weil ich nur noch bis zum Mai Schule habe ?

Es ist doch keine Bedingung, das Jahresticket auch ein ganzes Jahr lang zu benutzen? Natürlich ist es schade um die verschenkten Monate, aber solange du rechtzeitig den Antrag stellst, sollte es keine Probleme geben.

ruzeax002
Fragesteller

Jo danke dir aber in einer allgemeinen informations pdf Datei der RMV steht folgendes: „Die Berechtigung zur Nutzung des Schülertickets Hessen muss für Personen ab 18 Jahren ab dem ersten Gültigkeitstag des Schülertickets Hessen für noch mindestens ein halbes Jahr bestehen.“

also muss ich den Antrag noch bis zum 10. Dezember 2021 abgeben damit er am 01.01.2022 gültig wird, Voraussetzung dass ich das Schülerticket bekomme, ist , gemäß des obigen Textauszuges also dass ich vom 01.01.2022 aus gesehen noch ein halbes Jahr auf der Schule sein muss, damit es als Schülerticket gilt, oder ?

Sonst ist es ja kein Antrag der berechtigt ist, da meine Berechtigung gerade die ist, dass ich noch zur Schule gehe

Perpendikel  01.12.2021, 19:49
@ruzeax002

Wenn das Voraussetzung ist wirst du wohl doch auf Monatskarten umsteigen müssen.