Kann ich die Polizei rufen, wenn Fußballspielende Kinder belästigen?

6 Antworten

Gegen spielende Kinder ist nichts zu machen, aber das mit den Bällen im Garten halte ich für Belästigung.

Mal bei der Polizei oder dem Ordungsamt informieren. Anzeige sollte im Sinne einer guten Nachbarschaft das letzte Mittel sein.

Ordnungsamt! Keine Polizei! die sind eh nicht zuständig!

Was sind das für Kinder die in fremde Gärten klettern?
Ja , Polizei rufen. Von den Eltern kannst du nichts erwarten. Die denken deren Kinder dürfen alles und man müsse Rücksicht nehmen da es doch süße kleine Kinder sind.
das ist Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

2 Straftaten.

HilalS01
Fragesteller

Ist jetzt zwar zu spät aber trotzdem danke 🤗

Behalt die Bälle oder zeig die Kinder/deren Eltern wegen Hausfriedensbruch an, rede aber vorher nochmal mit denen und kündige die Anezeige an, außerdem, was machen die denn so schlimmes, sie machen doch nichts kaputt, von daher, lass sie doch einfaach spielen, ich weiß aus erfahrung dass es echt schwer ist solche Bälle immer auf dem eigenen Grundstück zu halten

HilalS01
Fragesteller

Danke erstmal für die nette Antwort. Man müsste unseren Garten mal sehen, da ist kein Zaun oder keine Pflanze mehr heile. Natürlich hab ich nichts dagegen, dass irgendwelche Kinder Fußball spielen. Außerdem steht auch dort wo sie spielen, dass es Verboten ist zu spielen. Hab ich ja nicht so entschieden.

Goodnight  22.01.2022, 10:46

Sorry, Fussball spielende Kinder und Erwachsene die dann auch noch über den Zaun klettern machen extrem viel kaputt.

Für Fussball spielen gibt es überall Plätze.

Dass Fussballspiel ist in Wohnsiedlungen zu vollem Recht in Wohnanlagen nicht erlaubt.

Klar kannst Du die Polizei rufen, aber die werden deshalb garantiert nicht ausrücken und das ist auch gut so.

Wenn Ihr als Mieter laut Vermieter schon den Ball einen Tag behalten dürft (ist übrigens eine Straftat), müsstet Ihr nur schneller als die Kinder sein...