Kann ich die Panasonic DMC-FZ200 mit einem Cam link an mein pc anschließen um damit zu streamen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte jetzt auf die schnelle nicht herausfinden, ob die Kamera in der Lage ist, ein Livebild ohne störende Einblendungen (Akkustand, usw.) über HDMI auszugeben, das solltest du vorher testen. Wenn das geht, dann kannst du die Kamera zum Streamen über ein Camlink verwenden.

Wenn dir HD statt 4K reicht, gibt es zum Camlink übrigens eine sehr gute, weitaus günstigere Alternative:
https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B08CH8Y2Y5/
Habe selber mehrere dieser Adapter im Einsatz und die Qualität ist spitze.

TM063
Fragesteller

Und wie Teste ich das? Es gibt aber bei der Kamera ein Knopf wo man alle anzeigen ausblenden kann

daedag  14.01.2021, 16:46
@TM063

Kamera über HDMI an einen Monitor oder Fernseher anschließen und schauen was herauskommt, wenn es passt und du ein sauberes Bild ohne störende Anzeigen hast dann kannst du dir ein Camlink kaufen

TM063
Fragesteller
@daedag

@daedag Hey, ich bins wieder, ich hab jetzt das kabel und hab die kamera an mein Monitor vom Pc angeschlossen, was soll ich jetzt tun?
Danke im Vorraus

daedag  19.01.2021, 20:47
@TM063

Die Kamera einschalten und schauen, ob du am Monitor ein Bild ohne störende Anzeigen siehst

TM063
Fragesteller
@daedag

@deadag Es geht nicht, wenn ich die Kamera Anschließe passiert rein gar nichts

daedag  19.01.2021, 21:57
@TM063

Irgendwas muss über den HDMI-Anschluss ja rauskommen, eine Attrappe wird der Anschluss wohl nicht sein. Außer irgendwas ist defekt (Kamera, Kabel, Monitor, etc.), oder falsch eingestellt (Falscher Eingang vom Monitor ausgewählt z.B.)