Frage von MsTangaMaus, 32

Reichen 32" fürs Gaming auf der Ps4?

Oder soll ich lieber einen Fernseher kaufen mit bisschen mehr Zoll?

https://www.amazon.de/gp/product/B01DPQ89US/ref=ox_sc_act_title_6?ie=UTF8&ps...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sique3, 25

Entscheidend für die optimale Größe ist eigentlich dein Sitzabstand zum Fernseher. Es gibt dabei folgende Faustformel: 

Der Abstand sollte ca. dem 2-3 fachen der Bildschirmdiagonale entsprechen.

Bei dem von dir ausgesuchten 32 Zoll (ca. 82 cm) Fernseher solltest du also ungefähr 1,6 bis 2,5 Meter vom Fernseher entfernt sitzen. 

Wenn dein Abstand zum Fernseher größer als oben genannter Abstand ist, solltest du einen größeren Fernseher kaufen. Wenn dein Abstand zum Fernseher kleiner ist, besser einen kleineren Fernseher. 

Kommentar von MsTangaMaus ,

Danke sehr. :) ich sitze in etwa 2,5 Meter von meinem Fernseher entfernt.

Kommentar von sique3 ,

Ja dann solltest du mit einer Größe von 32 Zoll gut klar kommen.

Antwort
von Sparkobbable, 27

32 Zoll ist schon fast zu viel finde ich. Alles ab 21 ist absolut in Ordnung

Kommentar von ChrisStory ,

ab 21" bis ...... ???

Kommentar von Sparkobbable ,

Bis man möchte. Da gibts doch keine Begrenzung. Klar 70" ist vielleicht ein bisschen groß...

Antwort
von Benedikt789, 20

32 Zoll sind auf jeden Fall ausreichend, wenn du nahe dran sitzt (verwende ich selbst). Wenn du genug Platz zur Verfügung hast, würde ich aber um die 42 Zoll empfehlen.

Antwort
von zweitaKTMotor, 20

da reicht gut ich hab auch ein 32" mit ps4 und alles ist gut. musst halt ein bisschen näher hin.

Kommentar von MsTangaMaus ,

Und wie nah denn? Sitze etwa 2m vom Fernseher entfernt. Reicht das? 

Antwort
von mrDoctor, 17

Kommt auf den Abstand zum Bildschirm/TV an.

Zu Zweit darauf Gamen wird wohl nichts.

Kommentar von MsTangaMaus ,

Sitze etwa 2 Meter von entfernt. 
Wieso wird zu zweit drauf Gamen nichts?

Kommentar von mrDoctor ,

Vor einem PC Bildschirm mit 24" sitzt du mit ca. 80-100 cm Abstand. Das wird wohl gehen, jedoch schließe ich mich ToasterToast an: je grösser desto besser.

Zu Zweit, wenn das Bild halbiert wird, ist das nicht so das wahre. Ein 50" für zwei Spiele betrachte ich als knapp.

Antwort
von Alina24100, 17

reicht bei mir eindeutig 

Antwort
von ToasterToast, 15

Das is deine Entscheiding, je größer desto besser

Kommentar von MsTangaMaus ,

Macht die Größe denn einen Unterschied? Oder warum ist größer besser? 

Kommentar von ToasterToast ,

Erkennst halt mehr

Antwort
von anonymus1306, 13

Reicht locker aus