Kann ich die Messereinheit von meinem Mixer ohne Probleme schärfen?

2 Antworten

Scharfen lässt sich jede klinge! falls aber eine beschichtung auf der klinge sein sollte (was ich in deinem Fall aber nicht glaube) sollte mann zu einem fachmann gehen. Sind keine größere Ausbrüche in der Klinge kannst du sie einfach mit nem gewöhnlichen Wetzstab abziehen. SInd aber richtige "Krater" drinn sollte man auf jeden fall die Klinge neu schleifen bzw schärfen. Am besten klappt das mit einem Schärfgerät oder Schleifstein.

Ich würde lieber vorsichtig sein aber ich glaube man muss das nicht schärfen