Kann ich die Kopie meines Schulzeugnis bei der Polizei beglaubigen lassen?

9 Antworten

um Dokumente beglaubigen zu lassen,musst Du zu einem Notar.  Das macht die Polizei nicht.

dafee01  17.08.2015, 12:09

In dem Fall muß das die Schule machen.

siciliano96
Fragesteller
@dafee01

Die Schule macht das nicht, war ja am Freitag dort ..

Bei der Stadtverwaltung, rechtsanwalt, Notar oder sogar bei einer Krabnkenkasse kann es beglaubigt werden.

Natürlich wäre auch zu"aller letzt" die Schule eine Möglichkeit sich seine Zeugnisse beglaubigen zu lassen.

Die Polizei hat damit nichts zu tun. Das muß die Schule beglaubigen. Gehe mit einer Kopie hin und lasse dich nicht abwimmeln.

siciliano96
Fragesteller

Habe ich ja, sie meinten jedoch zu mir, dass sie das nicht machen

Die Polizei macht das nicht, eventuell ein Notar oder sogar die Gemeinde. Und warum die Schule nicht ?

siciliano96
Fragesteller

Ich war am Freitag da und habe sie darauf angesprochen, dass ich es für die Ausbildung brauche. Die meinten zu mir, dass sie es nicht beglaubigen wollen/können.

Normalerweise macht dies die Schule. Bei meiner Freundin war es ähnlich und sie meinte, sie hätte es beim Rathaus beglaubigen lassen.