Kann ich die Klasse in der Oberstufe überspringen?

Schimmelolive  31.03.2022, 15:19

Welche Stufe willst du denn genau überspringen? In der Oberstufe kann man glaube ich nichts überspringen. Das kommt für dich eigentlich auch nicht in Frage

Notna674
Fragesteller

Wie gesagt gehe ich in die 6. Klasse, das heißt 2. Klasse Oberstufe. Ich will diese Stufe überspringen.

1 Antwort

Ich glaube mittendrin kannst du nicht einfach Klassen überspringen. Und von der Oberstufe bist du noch weit entfernt. Du bist in der Erprobungsstufe.

Du solltest mal mit einem Lehrer, oder am besten sogar einem Beratungslehrer darüber reden. Falls du dich wirklich dazu eignest kannst du dann vielleicht die 7. Stufe überspringen. Ich denke aber, dass man nicht anhand des Notendurchschnittes bestimmen kann, ob du für das Überspringen geeignet bist.

Notna674
Fragesteller

Was soll das bedeuten, ich bin nicht in der Oberstufe? Ich besuche ein österreichisches Gymnasium, 6. Klasse, das heißt, das ZEHNTE Schuljahr seit der ersten Klasse Volksschule.

Schimmelolive  01.04.2022, 18:19
@Notna674

Achso, du bist in Österreich. Ich habe keine Ahnung wie da die Regelungen sind. Sprich einfach mal mit der Stufenleitung