Klasse überspringen?

3 Antworten

Nein. So kannst du nicht überspringen.

Klar kann dein Notenschnitt beim 2. Versuch besser werden.

Aber es fehlt dir der komplette Stoff der nächsten Klasse...

Überspringen kann man dann, wenn die Lehrer der Meinung sind, dass man den Stoff vom kommenden Jahr bereits kann.

DAS liegt bei dir weder jetzt, noch in einem Jahr vor...

Theoretisch wäre es denkbar, aber das sich jemand sooo extrem verbessert ist dann sehr, sehr unwahrscheinlich.

Zweifel ich ganz stark dran. Ich denke alleine gute Noten bringen dir nix. Die Lehrer müssen sehen ,dass du wirklich unterfordert bist. Das überspringen einer Klasse hat soziale und pädagogische Gründe.