10 Klasse überspringen Baden-Württemberg?

3 Antworten

In der 10. Klasse werden viele Grundlagen für die Oberstufe gelehrt. Außerdem ist 1,6 gerade mal ein guter Schnitt.
Da hast du wohl keine Chance. So kurzfristig sowieso nicht. Die Bewerbungsfristen für berufliche Gymnasien sind bestimmt schon abgelaufen.

Davon ist nur abzuraten.

Genieße ein weiteres Jahr mit guten Noten in der Realschule und sorge gleichzeitig dafür, dass du danach auch im beruflichen Gymnasium ordentliche Noten schreibst.

In der zehnten Klasse werden viele Grundlagen vermittelt. Diese könnten dir fehlen, wenn du direkt in die Elf gehst.