Hallo Markus,

Ja, kein Problem, Du kannst auch 10 Stück davon einbauen ohne dass das Netzteil Probleme bekommt .... 😉

bzw. eigentlich nur 6 Stück, mehr Anschlüsse hat das Mainboard nicht. 😊

Markus1300
Fragesteller

Ich Habe Zurzeit die Festplatte also würde sich der Umstieg auf die Firecuda Lohnen?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_seagate-barracuda-2540419.html

GandalfAwA  29.05.2023, 21:14
@Markus1300

Hallo Markus,

Nein, eigentlich lohnt sich der Umstieg nicht. Die neue Festplatte ist nur doppelt so groß, aber nicht schneller.

Was ist denn der Grund, warum Du überhaupt eine neue Festplatte haben willst?

Läuft Dein Windows bereits auf einer SSD Festplatte? Wenn nicht, dann hole Dir lieber eine 500 GB SATA SSD.

Mit SSD Festplatte startet Windows 10x schneller und alle Updates laufen 10x schneller, und Programme starten 10x schneller. 😊

wenn deine anderen komponente auch nicht viel brauchen dann ja.

ist das ein linux pc?

wundert mich nur bisschen so ein kleines netzteil, mein pc hat ein 400er netzteil.(der ist aber schon ca 15 jahre alt)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

Eine große Festplatte benötigt bis zu 11 Watt gerade mal. Also ja.