Kann ich die Fahrkarte meiner Mutter auch benutzen?

10 Antworten

nein, so eine Karte ist nicht übertragbar.. wenn der Kontrolleur dir nicht glaubt oder zweifel hat verlangt er deinen Personalausweis und dann fliegts auf.. also gar nicht erst probieren!

Nein, weil es ein personengebundenes und zielgebundenes Ticket ist.

Anders währe es bei einer schlichten Monatskarte, diese ist ja nicht personalisiert und daher übertragbar.

Nein zumindest nicht wenn es keine Umweltkarte ist oder eine übertragbare Karte

haloo22
Fragesteller

was sind das denn für karten?

chris1452  14.04.2014, 14:52
@haloo22

Na eben bestimmte Karten die aber auch extra viel Geld kosten ;) Musst du nochmal auf die Karte deiner Mutter schauen, denke aber nicht das das eine ist :)

Ne, geht nicht du musst dich ausweisen können

Geht es um Hannover?

Da kannst du mit 15 zwar kein Ermäßigungsticket mehr benutzen, aber du bekommst die U21-Card: http://www.gvh.de/u21card.html