Kann ich die Buttercreme 5 Minuten schlagen?

3 Antworten

Verwendest du einfach nur pur Butter oder sind da noch andere Zutaten im Spiel bzw Margarine statt Butter?

Also ich bin Konditorin und ich habe es noch nie erlebt dass Butter nach ein paar sekunden gerinnt. Ich habe es noch nie erlebt dass Butter überhaupt gerinnt! Ja, Buttercreme kann mal "abscheißen", wie man es im Fachjargon nennt, und Sahne/Sahnecremes sowieso, vor allem bei den Temperaturen, aber Butter? Ne!

Kann es vielleicht auch sein, dass du denkst es würde was falsch laufen? Gerade gestern hab ich es wieder erlebt dass die Buttercreme beim Schlagen aussah als sei sie abgeschissen, aber minimal erhitzen und halt weiter schlagen hat wunderbar geholfen, man muss halt auch mal ein bisschen Geduld haben und die Hoffnung nicht sofort aufgeben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sie gruselig wird stell sie in ein warmes Wasserbad bis sich die Klümpchen auflösen . Dann führst du sie bis sie wieder abgekühlt ist dann wird sie wieder schön glatt

sie wird erst grisselig wenn die weitere zutat dazu kommt wenn sie nicht die selbe temperatur hat.