Kann ich die Bifi noch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gucke ob die Verpackung komplett zu war überall.

Dann dran riechen und wenn alles normal riecht ein kleines Stück probieren, ob alles normal schmeckt.

Es ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum, oft sind Sachen noch viel länger haltbar.

Du solltest sie nur jetzt recht bald essen...

In der Regel kannst du die noch essen. Es ist Salami, die wird eh nicht so schnell schlecht. Und das Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein Verfallsdatum. Das Zeug hält eh Monate, ob das da 2 Wochen drüber ist, macht nichts aus.

Mach´s auf und wenn es gut riecht, ist alles ok. Wenn Salami nicht mehr gut ist, riecht sie ranzig... .

wenn die Verpackung unbeschädigt ist, sollte die noch in Ordnung sein.
BiFi ist ja eh ein Zeug das vollgestopft ist mit Konservierungsmitteln.

da sind soviele konservierungsstoffe drin. Ich glaub die ist noch bis 2020 haltbar

polarbaer64  14.08.2017, 15:40

Da gab´s ja schon solche Tests bei Günther Jauch, die hatten Lebensmittel vom 2. Weltkrieg und die waren noch gut .... .