ist bifi gesund ?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 82%
salami 12%
ja 6%

6 Antworten

nein

Nicht wirklich gesund. auch nicht  so ungesund wie viele glauben Salami steckt zwar recht viel Vitmin C sogar mehr als einem Apfel weil es zugesetzt wird um die rote Farbe zu erhalten aber es ist eher Künstliches Vitamin C. Trotzdem ist Salami nicht unbedingt gesünder als ein Apfel. Im Apfel stecken auch viele andere gute Sachen wie zb mehrfach sekundäre Pflanzenstoffe und andere Inhalstoffe. Es kommt nicht immer nur auf den Vitamingehalt an eher auf die Inhaltstoffe allgemein.

Salami gesünder als Äpfel? | Gesundheit - Münchner Merkur
nein

Nein. Sehr fettig, sehr salzig, billiges einfaches Fleisch, konserviert, dazu Nitritpökelsalz (Kanzerogenität). Bifis sind deshalb so klein weil es sonst noch ungesünder wäre. Urtel: Abzuraten.

nein

Nein aber wenns dir schmeckt pfeifs dir rein...

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht – auch kein "bifi", was das auch sein möge. Ich sage nur "Bx" (= Blyb gsùnd!)