Kann ich die Außen Camera von meinem Nachbar außer Kraft setzen, über das Wifi Netz, wenn es vom selben Netz Anbieter ist ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar und damit machst dich dann gleich auch strafbar. Du könntest das WLAN hacken und das Teil dann abschalten aber das wird nicht viel bringen wenn der es wieder anmacht.

Signal stören ginge auch aber dann hast du auch kein WLAN.

Aber beides ist illegal wie gesagt und da es scheinbar bei euch erlaubt ist, hilft nur klagen - zur Not bis zum obersten Gericht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es in deinem Land rechtlich erlaubt ist kannst du da nichts machen.

über Wifi kannst du auf die Geräte gar nicht zugreifen und euer (gemeinsamer) Internetanbieter hat absolut gar nichts mit dem Wifi oder den Kameras zu tun.

Da helfen sicher nur Sichtschutzwände 5 m hoch.