Kann ich die alten druckerfarbe 103 in patronen 102 nachfühlen?? Davon habe ich noch einsatz?

3 Antworten

Wenn es die gleiche Farbe hat ist ok aber ob die Druckqualität danach genauso gut wird kA. Kann sein das die kläckert oder ähnliches. Hab mit Tintenstrahlern nur miese Erfahrungen gehabt und nutze Toner. Aber zu der Zeit als ich Tintenstrahler hatte habe ich entweder so NoName Patronen gekauft oder mit Spritzen gefüllt weil die Original Patronen extrem teuer waren. Die NoNames sind immer ausgetrocknet weil ich ein "wenig drucker" bin, sprich ich hab 1-2 Blätter ausgedruckt und nach 2 Monaten musste ich wieder was drucken, musste ich die Patrone wieder wechseln xD Aber die Originalen sind auch ausgetrocknet, zwar hält es länger aber trotzdem, für den Preis zu schade.

Die mit Spritzen gefüllten haben gekläckert. Und gefühlt hatte ich 6 Tintenstrahler die kaputt gegangen sind nach 2 Jahren. Seit ich auf Toner gewechselt habe ist ruhe. Kann drucken wann ich will es druckt und der Toner ist seit 3 Jahren drin und druckt immer noch in perfekter Qualität. In den 3 Jahren hab ich aber vlt umgerechnet 50 Seiten gedruckt um ehrlich zu sein xD Trotzdem das was es durchhält und der Toner nie Austrocknet ist ein Mehrwert gewesen.

Wenn du aber schon umfüllen möchtest achte darauf das darin keine Luftbläschen sind, denke das war meistens bei mir das Problem warum die gekläckert hat oder die Füllmenge. Und wenn die Füllöffnung vorher zu war dann mach sie auch wieder zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Druckerpatronen überhaupt nicht dafür gemacht sind umgefüllt zu werden wird das nicht problemlos gehen.

Wie stellst du dir das vor? Willst du den in der Patrone enthaltenen Schwamm ausdrücken?

Die Sauerei, die diese Umfüllaktion verursacht, ist den Aufwand nicht wert.