Kann ich die 10.Klasse (Realschule Bayern) wiederholen obwohl ich schon die 9.Klasse wiederholt hab?

8 Antworten

Ich war auch in Bayern auf dem Gymnasium, und es war damals so, dass man von 5-7, und von 8-10, und 11-13 nur je 1x sitzenbleiben hat dürfen. Also insgesamt 3x. Vielleicht gelten heute andere Regeln.

Nein wer die 9. wiederholt hat, kann die 10. nicht wiederholen. Es muss immer ein Schuljahr zwischen liegen. Also streng dich an und schreibe so gut wie möglich. Sind diese nicht schon gelaufen?

Maryxxixx  17.06.2015, 01:10

Bei einem Freund lag nicht ein Schuljahr dazwischen, aber wie man an deinen Antworten sieht, weißt du ja anscheinend sehr viel, haha.

Dazu kann man es auch beantragen:-)

Thecartman
Fragesteller

Ok danke, dann werde ich wohl mal mit meinem Direktor sprechen müssen.

Ja schon. Aber wie geht das dass man gleich in beiden Jahren wiederholen muss?

Carlystern  17.06.2015, 00:51

Nein nicht schon

Hei wie geht's bei meiner Tochter das gleiche hast du Antrag für Härtefällen bei Ministerium gestellt, 2/3der Lehrer müssen Zustimmen

Das sollte gehen, ja:)

Carlystern  17.06.2015, 00:52

Nein das geht nicht!