Kann ich den Vertrag bei aha Hannover kündigen?

3 Antworten

und wer übernimmt dann die Müllabfuhr? Gibt es weitere Anbieter oder hat aha das Monopol? Wenn ja, dann hast du ganz schlechte Karten

Eher nein, du hast sicher keinen Vertrag mit der Müllabfuhr sondern die Stadt-Gemeinde. Die Preiserhöhung wird weitergegeben. Du könntest dir aber ein privates Unternehmen suchen.

Nein, denn es gibt keinen Vertrag, weil die Zuständigkeit für die Müllabfuhr nicht bei den Städten und Gemeinden liegt. Im Kommunalverfassungsgesetz ist festgeschrieben, dass die Region Hannover als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgesetzes für die Müllabfuhr zuständig ist. Die Region Hannover hat 2003 den Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover gegründet und die Aufgaben dahin übertragen.