Kann ich den Router einfach anschließen?

6 Antworten

Hallo ImmelmitP,

habt ihr denn aktuell noch einen Telefonanschluss bei uns? Wenn ja, soll dieser mit umziehen, oder habt ihr ihn gekündigt?

Eine Kündigung ist nur möglich, mit einer Frist von drei Monaten, wenn der aktuelle Tarif, den ihr nutzt, an der neuen Andresse nicht möglich ist.

Magst du mir darüber einmal den aktuellen Stand verraten?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

ImmelmitP
Fragesteller

Wir haben noch einen Anschluss in der alten Wohnung. Wir wollen zu EWE wechseln , da hier die Verbindung mit EWE besser ist und von EWE es in nächster Zeit dort ausgebaut wird auf wahrscheinlich 50k. Der Telekom Vertrag geht über mein Vater der meine Mutter schon wieder betrogen hat und versucht uns alles wegzunehmen. Also ist das mit der Kündigung für uns egal

Telekomhilft  19.08.2016, 21:17
@ImmelmitP

Danke für deine Rückmeldung.

Okay, ich wollte nur auf die Kündigung aufmerksam machen. Ob dein Vater dann den Vertrag behält oder wie dann damit umgegangen wird, klärt ihr sicherlich unter euch.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Anschließen kannst Du den Router natürlich (wo auch immer), aber Internet funktioniert erst, wenn auch beantragt und vom Anbieter aufgeschaltet.
Außerdem würde ich davon ausgehen, dass der Telekom-Router per Kupferdoppelader angeschlossen war, aber ewe vermutlich über Breitband (koax-)Kabel versorgen wird.

Da wird also auch ein neuer Router (mindestens aber ein Modem) fällig sein ...

bringt nix da kein Anschluss aufgeschaltet ist sprich " es ist ein toter Telefonanschluss"..  ohne funktion.

Kann zwar sein das ein DSL Signal kommt aber das bringt nix es ist kein aktives internet da.

Wenn du in der neuen Wohnung bereits einen aktiven Telefonanschluss hast, dann kann das funktionieren, muss aber nicht.

Cleverer wäre es dich einfach umzumelden. ;)

Der Umzug muß selbverständlich bei deinem Anbieter gemeldet werden..selbst auch dann, wenn du vorher schon bei Telekom gewesen bist.

Ohne dem hast du kein Internet.