Kann ich den Roland Micro Cube GX BK direkt an Pc anschließen und aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den schon? Ich habe den Amp auch...er klingt cool über den Lautsprecher aber zum recorden taugt der nicht (auch klanglich nicht)....

Ich würde dir eher zu einem gebrauchten (ca. 120-150 bei EBK) Line6 HD400 oder 500 oder Boss GT8/10 raten...die sind fürs recorden/live konzepiert...und haben Tonnen an Schraubmöglichkeiten...und passen gut in den Koffer :-)

In der Bedienungsanleitung wird nur von dem i-CUBE LINK-Anschluss für Apple Geräte gesprochen, von Windows Rechnern wird hier nichts erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
hoermirzu  29.06.2019, 17:51

Was an den Mac passt, kann auch an den PC; interessant ist aber was ollie69 weiß!

und hast du dich schon entschieden???

Woher ich das weiß:Hobby
IlluminaTea
Fragesteller

Ehrlich gesagt hab ich im Thema Aufnahme und Aufnahme Equipment wenig Erfahrung und Wissen. Aber sobald ich mich genug informiert habe ,entscheide ich mich. Danke für die hilfreichen Tipps (Nein, hab den Amp nur im guitarstore angespielt, habe ihn nicht selber)