Hotel California Gitarren Tonlage?

2 Antworten

Guten Morgen!

Auch ich habe, im Unterricht, Hotel California lernen müssen. Weder bei meinem ehem. Lehrer, noch bei mir, klang es, wie im Original. Die Gitarren sind in Standard E gestimmt.

Vermutlich liegt es daran, dass im Original, mehrere Gitarren zum Einsatz kamen. Darunter eine 12 Saiter und Les Paul.

Selbst wenn man eins zu eins dasselbe Equipment, und dieselben Noten benutzen würde, würde man Unterschiede hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit