Was ist die Handlung von dem Song "Hotel California" von den Eagles?

4 Antworten

Ein müder Reisender hält an einem abgelegenen Hotel und beschließt, dort zu übernachten. Er bekommt sein Zimmer zugewiesen und erkennt bald, dass die Hotelbewohner eine eingeschworene Gemeinschaft bilden. Obwohl sie gastfreundlich erscheinen, sind sie Gefangene ihrer Süchte, denen sie willenlos nachgehen. Wer das Hotel California einmal betreten hat, kann zwar wieder gehen, es jedoch nie ganz hinter sich lassen.

Quelle: Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_California

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt verschiedene Ansätze, worum es geht.

Am Häufigsten verbreitet ist eine Theorie, dass es ein Drogentrip ist. Z.B. wegen der Zeile, dass man zwar jederzeit auschecken, aber es niemals verlassen kann.

Es gibt in der California Street eine Satanssekte. Behalte das mal im Hinterkopf und dann wirst Du den Text einordnen können.