worum handelt es in dem song thriller von michael jackson?

5 Antworten

Der Song wurde nicht von Michael Jackson, sondern von Rod Temperton geschrieben (Text und Nusik)

Jackson hatte damit offenbar arge Probleme weil er zu dieser Zeit noch Zehge Jehovas war - deswegen wude im Video fogendes eingeblendet „Due to my strong personal convictions, I wish to stress that this film in no way endorses a belief in the occult.“

also worum geht es - um Okkultismus, um Zombies (mal nachlesen bei wiki)

Unkn0wnU  04.06.2018, 21:44

Michael Jackson hatte an diesem Song trotzdem mitgeschrieben

Es ist kurz vor Mitternacht

Und etwas Böses lauert im Dunkeln

Im Schein des Mondlichts

Siehst du etwas, durch diesen Anblick hört dein Herz fast zu schlagen auf

Du versuchst zu schreien

Doch das Entsetzen erstickt deinen Laut im Ansatz

Du erstarrst

Als dir das Grauen direkt in die Augen schaut

Du bist gelähmt

Denn das ist ein Thriller, eine Thriller-Nacht

Und niemand wird dich retten

Vor dem angreifenden Monster

Du weißt es ist ein Thriller, eine Thriller-Nacht

Du kämpfst um dein Leben, in einer mörderischen

Schockierenden, Thriller, Thriller-Nacht

Den songtext kannst du ganz einfach herausfinden indem du einfach

+Thriller +lycrics suchst.

Ich verstehe den Text als Paradie auf die Monster-Horrorfilme der 60er Jahre.

Sinngemäss geht es drum das hinter der Ecke ein Monster lauert und man enie Gänsehaut bekommt. Aber alles nicht so ernst gemeint.

Das Lied beschreibt eine Szene, in welcher Michael mit seiner Liebsten vor der Flimmerkiste sitzt. Da ein Horrorfilm läuft, nutzt Michael die Gelegenheit, seinem Mädel als Beschützer näherzukommen.

"Now is the time for you and I to cuddle close together, I'll safe you from the terror on the screen" und dann " Cause I can thrill you more than any ghost would ever dare try" - da macht er ganz schön einen auf dicke Hose.

Kurz: die Realität ist viel geiler als jede Phantasie. So würde ich das interpretieren.

Suchst du den Text oder die Übersetzung? Ist beides im Internet zu finden.