Kann ich den Brief so schreiben oder soll ich noch was ändern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja das kannst du so schreiben 100%
Ich würde noch was anders schreiben und zwar... 0%

4 Antworten

Ja das kannst du so schreiben

Das ist doch ein schöner Brief💖

Du beleidigst niemanden im Brief, obwohl du von seinen Eltern schlecht behandelt wurdest, das nenne ich mal sehr erwachsen :)

Außerdem machst du dir Gedanken & zeigst deine Liebe. Find ich richtig toll von dir!

Der Kleine hat eine tolle Patentante und ich bin mir sicher, dass er zu 100% Verständnis hat, Kinder haben meistens mehr Verstand als Erwachsene😄

Und BITTE mache dir keine Vorwürfe; denn ich finde, dass du absolut nichts falsch gemacht hast🫶🏻

Bei den Katholiken liegt das Mindesalter fuer Taufpaten bei 16 Jahren.

Bei Protestanten ist eine Patenschaft nach der Konfirmation moeglich. Konfirmiert wird man aber in der Regel nicht mit 13 Jahren.

Ansonsten ist dein Brief okay.

AbigailGrey
Fragesteller

Also ich wohne nicht in Deutschland, bei uns reicht es auch aus wenn einer der Pateneltern konfirmiert ist. Ich persönlich bin getauft, aber nicht konfirmiert. Meine Mutter wurde sogar mit 9 Patentante🙈

Und danke 😊

Ja das kannst du so schreiben

Hast du doch toll geschrieben. Eventuell hört es sich etwas sehr traurig an, aber das ist auch nunmal die Message.

Ja das kannst du so schreiben

Das klingt sehr schön und nett! Ich würde es auch so schreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.