Schuldgefühle!?

3 Antworten

dein Vater ist derjenige, der fremdgegangen ist

er sollte sich schuldig fühlen und nicht du

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Hallo Leony,

mein Beileid, dass sich deine Eltern getrennt haben. Das ist sicher schwer für dich, und dann noch in dem Alter... Aber weißt du, du musst dir dennoch nicht die Schuld dafür geben, dass es so weit gekommen ist. Denn am Ende hast du deiner Mutter nichts anders gezeigt als die Wahrheit, und jeder Mensch verdient es, die Wahrheit zu wissen.

Fühle dich bitte nicht schlecht. Wenn die beiden sich schon so wenig mochten, dass sie sich wegen diesen paar Nachrichten geschieden haben, dann hätten sie sich sowieso früher oder später scheiden lassen. Von daher hast du wirklich nichts falsch gemacht, Leony.

Liebe Grüße, Discordia

Leony12
Fragesteller

Das waren keine paar Nachrichten er hat sie betrogen

Discordia92  26.12.2021, 02:09
@Leony12

Oh, dann ist es erst recht gut, dass du ihr das gezeigt hast!

Weißt du, es stimmt schon, dass man eigentlich nicht an das Handy von jemanden rangehen sollte. Andererseits aber denke ich, dass wenn man dadurch Sachen erfährt, die man (oder andere) erfahren müssen, dass das dann etwas Gutes ist und richtig war. Denn dein Vater hat eindeutig etwas falsches getan, als er fremdgegangen ist.

Es ist also nicht das Problem, dass du in sein Handy geguckt hast. Das Problem ist, dass dein Vater untreu war. Von daher sollte wenn überhaupt er es sein, der sich schuldig fühlen sollte, denkst du nicht auch?

Da hast du alles richtig gemacht, deine Mutter verdient es dir Warheit zu kennen.

Leony12
Fragesteller

Aber ich bin ohne Erlaubnis an sein Handy gegangen

verreisterNutzer  26.12.2021, 02:03
@Leony12

Ohne, dass du an sein Handy gegangen wärst, wäre das niemals rausgekommen. Es war aber gut, dass es rausgekommen ist!

MrsThalia  26.12.2021, 02:05
@Leony12

Über die Moralität unerlaubt Chats zu lesen hättest du dir Gedanken machen müssen hätte dort nichts gestanden.

Ein gewisses Maß an Moral ist zwar immer gut aber naja manchmal ist es eben auch besser über diese hinweg zu sehen.

Leony12
Fragesteller
@MrsThalia

Ich Wusste das da was steht nur was wußte ich nicht

MrsThalia  26.12.2021, 02:08
@Leony12

Dann ist doch alles okay, du hast es eben nochmal dadurch bewiesen.