Kann ich den Betreff so nehmen und das Schreiben so verschicken?

3 Antworten

Betreff: Bewerbungsunterlagen (Betreff kannst du auch weglassen!)

Sehr geehrte....

in Anlage erhalten Sie die von Ihnen gewünschten Unterlagen

Aufgrund der Kürze des Briefes ist ein Betreff entbehrlich. Lass ihn einfach weg.

HopeMikaelson
Fragesteller

Das sind aber echt viele Unterlagen, kommt das nicht unfreundlich rüber sie einfach in ein Briefumschlag zu stecken und wegzuschicken?

Das Wort "Betreff" auf jeden Fall weg lassen!

Ansonsten kannst du das so lassen.

Wenn Du willst, kannst du unter dem Wort "Anlagen" auch noch die Anlagen aufführen.