Kann ich Deckenstrahler nachträglich in eine Rigipsdecke einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird eher schwer,es ist nicht das loch für den einbaustrahler was nicht realisierbar ist,es sind die elektrischen leitungen die nicht perfekt von oben verlegt werden können und durch die geringe einbautiefe(platz bis zur isolierung)konnen die leuchten nicht ihre wärme nach oben perfekt abgeben.was lst den über der isolierung(dach?)

Wie soll das funktionieren, ohne die Folien zu beschädigen. Außerdem muss gesichert sein, dass sich keine Hitze von den Lampen aufstaut, um keine Brandgefahr zu erzeugen. Das muss sich jemand mit Erfahrung auf dem Gebiet vor Ort anschauen. So ist das sehr schwer zu sagen.