Asbest in Trockenbaudecke?

Dachpappenstück - (Sanierung, Asbest, Trockenbau)

1 Antwort

das war ein bindemittel um so dünne platten herzustellen , konzentrierte ist es absoluter feuerschutz . verteufelt  wurde es durch unbelehrbare justiz.

heut mischen die estrichbauer micro glasfasern in den beton .

gefährlich ist das asbest nur beim bohren und sägen , wenn der feinstaub eingeatmet wird .

jetzt muß es gesondert von zugelassenen betrieben entsorgt und dokumentiert werden.

Kaizu
Fragesteller

Besten Dank für die schnelle Antwort.:) Also kann das auf meinem Bild durchaus Asbest sein? Mir sieht das wie eine Glasfaser aus......bin echt überfragt;)