Kann ich das? Könnte ich wirklich Autorin werden?

 - (Buch, autorin, Lesen und Schreiben)  - (Buch, autorin, Lesen und Schreiben)  - (Buch, autorin, Lesen und Schreiben)  - (Buch, autorin, Lesen und Schreiben)  - (Buch, autorin, Lesen und Schreiben)  - (Buch, autorin, Lesen und Schreiben)  - (Buch, autorin, Lesen und Schreiben)  - (Buch, autorin, Lesen und Schreiben)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Deine Auszüge zeigen, dass Du Spass daran hast, mit Sprache zu "malen" und das ist super! Allerdings finde ich auch, dass durchaus zu merken ist, dass Du noch übst und Deinen eigenen Stil erst finden musst. Hab Mut und mach da ruhig weiter.
Die ersten Zeichnungen, die ein van Gogh aufs Papier brachte, waren hölzern, unlebendig und wenig verheißungsvoll und doch hat er der Malerei seiner Zeit letztlich etwas ganz eigenständiges und einzigartig lebendiges gegeben.

Deine Texte wirken auch teilweise noch etwas hölzern, unlebendig und erwecken eben den Eindruck, dass Du erfolgreichen Autor/innen nacheiferst, indem Du versuchst, bestimmte Stile zu kopieren, dabei jedoch teilweise in Formulierungen hängen bleibst, die nicht stimmig scheinen.

Spiel mal ein wenig mehr mit Sprache und Formulierungen. Sei mutig! Auch nicht stimmige Formulierungen können manchmal erwünscht sein. Udo Lindenberg."Ich höre die Möwen singen am Hafen.", da bleibt man dran hängen und stellt sich Fragen, wenn man weiß, was für Geräusche Möwen eigentlich machen.

Finde Deinen eigenen Stil. Der darf ruhig völlig ungeschraubt daher kommen, denn wenn Du damit eine passende fesselnde Geschichte erzählst, wirkt es authentisch.

Fang mit ganz kurzen Geschichten an.

Hallo Prina

Ich fand dein Text gut, ich konnte es mir gut in meinem Kopf vorstellen. Bitte mach unbedingt weiter so.

Liebe Grüsse und viel Spass beim weiteren schreiben.

Prina
Fragesteller

Vielen vielen Dank und LG

Natürlich kannst du Autorin werden die frage ist ob du das willst!

LG Möndchen

So ein Jean-Jacques hat sich gerade gemeldet und gesagt, er will sein Zitat zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Du BIST bereits Autorin, wenn du Texte schreibst.

Zum Thema "Hauptberuflich":
Davon träumen viele Tausende Hobby-Autoren.
Aber Geld zu verdienen mit selbst geschriebenen Büchern, das ist extrem schwierig und das gelingt nur wenigen.

  • Die meisten Autoren verdienen nicht einen einzigen Cent durch ihre Bücher. (Siehe z.B. die Tausende Autoren, die ihre Bücher auf Wattpad veröffentlichen)
  • Einige Autoren verdienen ab und zu mal ein wenig Geld
  • Und nur eine Handvoll Autoren in Deutschland schafft es, durch ihre Bücher dauerhaft so viel zu verdienen, dass sie davon leben können.