Wer ist eure Lieblings Autorin 📖?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm...

Ich mag, glaube ich Katja Brandis gern (Autorin von Woodwalkers, Khyona usw.) Ich mag auch J.K Rowling gern...

Von J.K Rowling weiß ich, dass sie sich für Kinder einsetzt. Katja Brandis setzt sich so weit ich weiß, auch für die Natur ein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gern und schreibe selbst Bücher ;)
Wolfskralle1  25.02.2021, 12:07

Wow, vielen Dank für den Stern^^

Hannahwolfbu  26.02.2021, 11:50

sry aber jk rowling ist homophob und das geht echt nich klar

Autorinnen, puh. Einerseits mag ich die Harry-Potter-Reihe von J. K. Rowling sehr. Auch sehr gerne gelesen habe ich Krimis von der Schwedischen Autorin Viveca Sten, die spielen in Sandhamn auf der Insel Sandön im Schärengarten vor Stockholm. Aus Island habe ich auch gerne Yrsa Sigurðardóttir gelesen, ebenfalls eine Krimiautorin. Ansonsten fällt mir spontan keine ein... Ich achte auch nicht darauf, ob ein Buch von einem Autor oder einer Autorin ist, die Story muss gut sein

Kerstin Gier vorallem. Aber auch Sebastian Fitzek, Erin Hunter... Finde ich klasse.

Dann gibt es noch einige einzelne Bücher von Autoren die ich super finde :)

Woher ich das weiß:Hobby

Anne McCaffrey (Drachenreiter, Gehirnschiff, Rowan, Catteni uvm)
Marion Zimmer Bradley (Darkover, Avalon, Glenraven, Lythande)

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Lieblingsautorinnen:

  1. Anne Pätzold
  2. Jennifer L. Armentrout
  3. Lara Adrian
  4. Gesa Schwartz
  5. Rainbow Rowelle