14- jährige autorin?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Klar, wieso nicht? 76%
neeeeeeeeeeeee 12%
hm... vielleicht 7%
Weiß nich so genau .... 5%

25 Antworten

hm... vielleicht

Schreiben ist eine Kunst, die sich mit den Jahren verfeinert, allerdings gibt es gute Autoren in vielen altersgruppen. Schreibstil und Rechtschreibung werden natürlich noch kein Meisterwerk sein, aber für normale Bücher die nicht grade einen Preis gewinnen sollen, kann es reichen.

Wichtig wäre eine Betalesung für Fehler und wenn dann der Verlag es raus bringt, warum nicht? Wobei es natürlich bei 14 Jährigen Autorinnen vermutlich kein Thema geben würde, was mich interessiert, am Alter würde ich den Kauf nicht fest machen.

CountDracula  31.03.2012, 02:13

Wobei es natürlich bei 14 Jährigen Autorinnen kein Thema geben würde, was mich interessiert

Woher willst du das wissen? Denkst du, 14-jährigen Mädchen fallen nur Liebesgeschichten und andere Schnulzen ein? Ganz bestimmt nicht. Ich (auch 14) schreibe zum Beispiel im Bereich Fantasy/Horror.

Klar, wieso nicht?

Klar würde ich das. Nicht das Alter ist dafür ausschlaggebend, ob man etwas niveauvolles schreibt, sondern die Fähigkeiten der Person. Es wäre ziemlich lächerlich, wenn ich ein Buch einer Person nur aufgrund ihres Alters ablehnen würde.

Klar, wieso nicht?

Wenn die Geschichte gut ist, dann wäre mir egal, wie alt die Autorin ist und außerdem sieht man ja auch gar nicht wie alt die Autorin ist, wenn man das Buch im Laden sieht.

wenn du ein buch veröffentlichst, steht ja nich gleich oben ganz dick drauf "Die Autorin ist 14". Also spielt das doch eigentlich keine Rolle, wenns gut ist.

Klar, wieso nicht?

ich bin fast 14 und schreibe auch grad an nem buch...