Gute Bücher Empfehlungen?

6 Antworten

Empfehlenswert sind die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht), die Fantasy-Abenteuer und Romantik enthalten.

Spannende Thriller sind dann die Romane von Ursula Poznanski (Erebos, Aquila, Saeculum usw.) und die Bücher von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei etc.).

Als bewegender Roman eignet sich Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green.

Die Fantasy-Reihen Harry Potter, Nevermoor und Alea Aquarius sind zwar bereits für Jüngere, aber auch mit 14 immer noch unterhaltsam zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Unter den Büchern sind auch ein paar, die nicht ab 14 empfohlen sind, die aber sehr gut sind.
-Fairy Tale von Stephen King

-Das Insitut von Stephen King

-Harry Potter

-Krabat

-Young Sherlock Holmes,

-Der Hobbit und Herr Der Ringe,

-Die Dämonenakademie

-Die Insel der besonderen Kinder

-Saeculum

-Neil Gaiman‘s Nordische Mythen und Sagen

-Das Graveyard Buch,

-Thalamus

-Erebos

Mehr sind mir gerade nicht eingefallen

Die Soul-Triologie von Chris Bradford(Soul Hunters, Soul Prophecy,Soul Survivor), die sind extrem spannend mit sehr hohem Einstiegstempo oder wenn es gruselig werden soll: die Gruselclub-Reihe von Thomas Brezina, die einzigen wirklich gruseligen Jugendbücher die ich kenne(20 Bände), mein Lieblingsband: Der Vampirsarg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Buch, was ich in diesem Alter nicht aus der Hand legen wollte, war "Tschick" von Wolfgang Herrndorf.

Liebes Roman

colleen hoover maybe reihe

maybe someday

Maybe Now

maybe Not

kann ich nur empfehlen , ist sehr Gefühl voll und mitreißend. Auch ein bisschen Drama .
Hat mich persönlich sehr berührt.