Buch Empfehlungen für 18-Jährige?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst ja bereits sehr belesen zu sein, deshalb spontan...

  • Boccaccio: Decamerone
  • Voltaire: Candide; die Geschichte ist soooo erstaunlich übertrieben, dass...
  • Eichendorff: Aus dem Leben eines Taugenichts; das Leben als überraschendes Geschenk, wenn man es ganz einfach anzunehmen versucht, ohne sich stets leistungsbewusst zu bemühen, auf keinen Fall etwas geschenkt zu bekommen...
  • Marga Beck: Sommer in Lesmona (= Ortsteil Bremens); einer der sehr wenigen lesenswerten echten und nicht fiktiven "Briefromane" einer Frau im Patriarchat...
  • Gabriele D´Annunzio: Das Feuer

Wie wäre das Buch Nur noch ein einziges Mal? Oder das Buch Vergiss mein nicht, was man bei Licht nicht sehen kann.

Beide Bücher kann ich sehr empfehlen, vielleicht hast du ja auch schonmal von denen gehört.

Oder stöber unter diesem Link:

https://www.lovelybooks.de/buecher/liebesroman/Liebesromane-Die-besten-Buchneuerscheinungen-2021-2798198009/

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Die Romane von Christine Brückner:
Letztes Jahr auf Ischia
Ein Frühling im Tessin
u. a.

Christine Brückner – Wikipedia

Wie wäre es mit

Some mistakes were made von Kristin Dwyer

Das Reich der sieben Höfe(Band 1 Dornen und Rosen) von Sarah J.Maas

die Elfenthron-Reihe von Holly Black

No Stars too bright(Triologie) von Nina Bilinszki

Das St.Alex Nachtleuchten von Anne Lück

Crazy in love(Triologie) von Emma Winter

Désirée im Herzen der Revolution, im Herzen Napoleons von Allison Pataki

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine romantische Liebesgeschichte, die ich mit etwa 18 Jahren gelesen hatte ist "Wenn im Tal der Mondbaum blüht" von Madeleine Brent. Die rührende Liebesgeschichte spielt in Indien. Damals hatte es mir gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung