Welches Buch lesen - für Anfänger?

Janeko85  10.04.2021, 22:33

Welche Genres und Themen magst du denn bei Filmen? Denn vielleicht würden dir auch ähnliche Bücher gefallen.

NaturCBP
Fragesteller

Thriller

12 Antworten

Vielleicht wärend die hier was für dich:

  • Lautlos von Frank Schätzing (Thriller)
  • Das verlorene Symbol von Dan Brown (Thriller)

Lautlos spielt in den 90ern vor dem G8-Gipfel in Köln, es geht um ein geplantes Attentat auf ein Staatsoberhaupt. Die Hauptpersonen sind ein irischer Physiker und Autor, eine deutsche Pressereferentin sowie zwei der Attentäter.

Das verlorene Symbol ist wie Sakrileg, Illuminati und Inferno ein Roman mit dem Symbologen Robert Langdon. Wie in den anderen Romanen und deren Verfilmungen muss er eine Reihe alter Rätsel lösen, diesmal ist das Leben eines Freundes von ihm in Gefahr.

Die Links führen zu Angeboten bei Amazon, da gibt es auch Leseproben. Wenn keins der Bücher dich anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da habe ich schon einige gute Bücher entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt darauf an, welches Genre derjenige lesen will.

Krimis kann ich Wolfgang Schorlau, Agatha Christie, Edgar Wallace und Sir Arthur Conan Doyle empfehlen. Oder eben die Thriller von Marc Elsberg oder Preston/Child. Die sind spannend und gerade Elsberg und Schorlau behandeln Themen, die durchaus real sind oder werden könnten.

Sollte derjenige True Crime mögen, kann ich die Bücher von Stefan Harbort, Markus Rothschild, Michael Tsokos (hier auch seine Krimis) und Klaus Püschel empfehlen.

Romane...hm...lese ich nicht, daher kann ich da nichts empfehlen, bis auf "Sturmhöhe" (Wuthering Heights) von Emily Bronte.

Ich lese eben eher Sachliteratur, Krimis, Theaterstücke (hier mag ich Shaw, Dürrenmatt und Brecht sehr gerne) oder Büchern zu Filmen, wie "Fragment of fear" (John Bingham), "Dune" (Frank Herbert) etc.

Eines meiner Lieblingsbücher ist " Der Coach " von John Grisham. Das ist zwar kein Thriller, aber es ist eine Story wie sie auch im echten Leben vorkommen könnte. Das Buch eignet sich auch wunderbar für Anfänger da es nicht so dick ist.

Das Mädchen von Stephen King

Von April Dawson "more than this". Kann ich nur empfehlen!