Kann ich das Fachabitur ohne Praktikum absolvieren?

2 Antworten

Das einjährige Praktikum macht man bei der 2-jährigen Fachoberschule. Wenn Du also kein Praktikum machen möchtest, dann müsstest Du auf die 1-jährige Fachoberschule. Das geht aber auch nicht einfach so.

Ich mache derzeit auch mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft, aber bin an der 2-jährigen FOS. Bei der 1-jährigen wären die Voraussetzungen wie bei der 2-jährigen ebenfalls ein Realschulabschluss und einschlägigem Beruf im Bereich Wirtschaft/Verwaltung. (Abhängig vom Fachgebiet)

Tut mir leid könnte keine Beschreibung hinzufügen, also ich erhalte bald meinen realschulabschluss ich würde dann gerne an eine fachoberschule gehen doch ich hab jetzt kein Praktikum, kann ich die fos trotzdem besuchen? Oder bfs?