Ich möchte die Klasse 13.1 abbrechen und mein Fachabitur absolvieren?

5 Antworten

Ich würde das Abi erst zu Ende bringen.

Die Art und Weise, wie Du die Frage stellst ist mir zu sehr aus dem Moment heraus. Das ist nicht lange gereift, das ist einfach eine momentane Laune.

Auch sonst würde ich nicht am Ende eines Marathonlaufs ein paar Meter vor dem Ziel abbrechen. Stell Dir den Stationeinlauf vor und dann geht es statt zum Ziel direkt zur Würstelbude.

Viel Erfolg beim Abi.

linagtrk
Fragesteller

Ich leide sehr viel zurzeit an gesundheitlichen Problemen, ich komme mit dem Stoff nicht weiter. Darum möchte ich es abbrechen

nurlinkehaende  08.01.2019, 16:13
@linagtrk

Dann unterbrich und werde gesund. Wenn Du nicht fit bist, bringt Dir ein Abbruch und dann was ganz anderen null, nada, gar nix. Das schadet dann eher.

Mach keinen Blödsinn!

Das wäre nur mit einer erreichten Mindestpunktzahl möglich und überhaupt nicht in Sachsen und Bayern. Die FHR (schulischer Teil) wird das auf dem Abgangszeugnis vermerkt.

Gymnasiasten brauchen stets ein 12monatiges Praktikum, das kürzere gilt nur für Absolventen von Höheren Berufsfachschulen.

Mit einem Anruf ist das ganz sicher nicht getan. Das will die Schule von dir persönlich schriftlich bestätigt haben.

Sonst könnte dich ja jeder, dort einfach abmelden.

Hallo mache es nicht. Du hast doch nicht mehr viel vor dir bis zum Abi?

Hast du es mal, dann kannst du immer noch in den Beruf einsteigen. Nachher gefällt dir die Stelle auch nicht und dann stehst du ganz schön blöd da.

linagtrk
Fragesteller

Ich möchte ja studieren und da ich eine fachgebundene Fachhochschulreife habe kann ich ja immerhin vieles studieren:)

Bist du schon 18? Sonst müssen die Eltern mitentscheidend

linagtrk
Fragesteller

Würden die sofort mein Zeugnis geben?

Idris164  08.01.2019, 16:06
@linagtrk

Frag nach wie lange sie brauchen.. wann gibt es bei euch halbjahreszeugnis?

linagtrk
Fragesteller

07.02

Idris164  08.01.2019, 17:02
@linagtrk

Dann wirst du es danach bekommen, aber frag am besten nach