Kann ich bei einem Kuchen den Zucker durch Proteinpulver und Honig ersetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht möglich. Zucker ist notwendig, um einen Kuchen überhaupt backen zu können - es ist ein wichtiges Element im Backprozess, da es den Teig bindet, Feuchtigkeit und Aroma verleiht und den Kuchen gut durchbackt. Proteinpulver und Honig können zwar zur Süßung verwendet werden, können aber den üblicherweise verwendeten Zucker nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich nicht probieren bei einem herkömmlichen Rezept - also, probieren könnte man, aber nicht wenn der Kuchen bei einer Geburtstagsfeier erwartet wird. Bei Gebäck sind die Zutaten doch sehr aufeinander abgestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Nein ich kann mir nicht vorstellen das das geht , wenn du proteine willst esse einfach ein bisschen eier , fleisch oder nüsse

Nein, damit wist du keinen Teig hinbekommen