kann ich bei ebay etwas mit einer ec-karte bestellen?

7 Antworten

1) Stell' Dir ebay wie eine Markthalle vor. Da gibt es Anbieter. Bei denen kaufst Du, nicht bei der Markthalle.

2) Welche Bezahlung die Händler annehmen, liegt im großen ganzen bei ihnen.

3) EC-Karte ist da sehr unüblich. Häufig PayPal, Kreditkarte, Vorauszahlung per Überweisung, Abbuchung...

4) Du scheinst da tatsächlich irgendwelche Probleme / zu wenig Kenntnisse zu haben - siehe auch Deine letzte Frage mit der "versehentlichen" Bestellung. Das kann mal ganz schön finanziell ins Auge gehen.

5) Nur zur Sicherheit: ebay darfst Du est ab 18 nutzen.

wenn du ne ec-karte hast, dann hast auch n bankkonto, oder?

wenn du also was auf ebay kaufst und der händler überweisung angegeben hat, dann kannst du auch so bezahlen. musst des geld dann halt vom bankkonto überweisen.

Mit einer Girocard kann man bei Ebay gar nichts anfangen. Aber wenn der Verkäufer Lastschrift anbietet, kannst du das als Zahlungsmethode auswählen.

Dabei kannst du mit deiner EC-Karte garnichts anfangen.

Bei ebay kann man weder etwas bestellen, noch bezahlen.

Du kaufst bei einem Verkäufer. Welche Bezahlmöglichkeiten der anbietet, siehst du auf seiner Angebotsseite.

Wie man im Internet mit einer EC-Karte bezahlen können sollte, müßtest du erklären. Dazu braucht man ein Lesegerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yetanotherpage  04.08.2020, 16:33

Beim neuen Bezahlsystem zahlt man an eBay. Kommt also aktuell drauf an ob der Vk rs anbietet. Könnt mir denken dass es mal Pflicht wird für gewerbliche Vk.

ronnyarmin  04.08.2020, 19:21
@Yetanotherpage

Was soll das für ein neues Bezahlsystem sein?

ebay darf keine Gelder annehmen, weil ebay keine Banklizenz besitzt. Und, wie bereits gesagt, ist ebay nicht am Kaufvertrag beteiligt. Warum sollten man an ebay bezahlen?

Unabhängig davon: Wie man mit einer EC-Karte bezahlt, weißt du? Egal, wer das Geld bekommen würde: Ohne Kartenlesegerät funktioniert das nicht.