Kann ich bei carbonara Wasser in heißes Öl mit Fleisch kippen??

LottoOtto99  27.09.2023, 18:04

Warum solltest du das tun!? Was soll das mit Carbonara zu tun haben?

Colemak
Fragesteller

Na die geben immer Nudelwasser zu

3 Antworten

Das Wasser, vermute ich daß Nudelwasser, das gibt man erst in die Pfanne wenn die Nudeln drin sind. Dann aber etwas warten damit die Nuddl etwas abkühlen und die Ei Maße ( Eigelb und Parmesan ) nicht zum stocken kommt sonder sämig bleibt

Woher ich das weiß:Hobby – Die liebe zu old/youngtimer koche und esse gerne gut
Na die geben immer Nudelwasser zu

Ja, zu den Nudeln die in der Schüssel sind. Nicht in die Pfanne zur Guanciale beim Braten.

Knaubba  27.09.2023, 18:13

Carbonara kommt nicht in eine Schüssel, diese werden direkt aus der Pfanne geschöpft

LottoOtto99  27.09.2023, 18:17
@Knaubba

Gibt da scheinbar verschiedene Varianten - aber selbst wenn man das direkt in der Pfanne macht kommt das Wasser ja erst danach dazu, wenn alles drin ist.

Das Öl darf nicht zu heiß sein, wenn du Wasser rein kippst. Sonst geschieht ungeheueres: Was Wasser verdampft im heißen Öl und das Öl beginnt zu brennen.

Das gibt ein Inferno!

Tommyleinchen59  27.09.2023, 18:11

Man merkt, dass du noch niemals Carbonara gekocht hast.