Soll in eine soße wasser?

5 Antworten

Wenn dir die Carbonara zu dickflüssig ist, kann man ruhig etwas Wasser zugeben. Ich würde aber nur kleine Mengen nehmen und zwischendurch immer wieder umrühren und testen, ob es reicht.

Wenn die Soße etwas zu dick ist, etwas nudelwasser zugeben, darin ist eine Spur Salz enthalten, dass die Soße nicht Geschmack verliert, zudem ist nudelwasser schon heiß.

Viele geben ein bisschen (bis zu einer Kelle) Nudelwasser dazu. Wegen der Stärke darin, bindet und hat etwas Nudelaroma

Nudelwasser am besten kannst du dazugeben, ja. Ist aber kein muss

Soll in die soße Wasser,

Natürlich wird eine Carbonara mit Wasser bereitet.

Aus geriebenem Pecorino und rohem, verschlagenen Ei wird eine Käse-Ei-Mischung hergestellt, die dann mit der gekochten Pasta und sanft angebratenem Speck, sowie etwas Kochwasser von der Pasta und frisch gemahlenem Pfeffer vermengt wird.

Alex