Kann ich bei Amazon ein Schülerpraktikum machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

3 Antworten

Nein

Also kommt drauf an was du machen möchtest bzw. glaub fast generell überhaupt gar nicht oder also um mal im Lager mit zu Arbeiten auf jeden Fall nicht(Also habe überlegt so da dann nochmal besser rein zu kommen, weil habe schonmal zu CORONAZEITEN da gearbeitet) und musst generell da auch schon 18+ seien! Ist aber generell sehr Leicht möglich und noch Leichter zu den Stoßzeiten, OKTOBER NOVEMBER DEZEMBER und ob es danach weiter gehen kann, ist immer so die Frage: Die einen sagen so die anderen so und also Besser ist wohl wenn man Langfristig bock drauf hat, sich genau die Anzeige durchzulesen, weil man sonnst wieder irgendwie gesperrt ist bis zur nächsten Saison und kriegst bei Krankheit generell auch kein LOHN in den ersten 3 Monaten und wirst dann auch klar nicht geschmissen, aber mit Bronchitis 2 mal 3 Wochen ist/war hart, aber habe es Trotzdem nicht bereut, aber bin durch die 3G Maßnahmen nochmal ganz Glimpflich bei raus gekommen, weil ich Keine Krankmeldung bekommen habe und dann geschmissen wurde und auch wenn es für mich hart war ich dann die Zahlungen die ich dann noch bekommen habe mit Bauchschmerzen mitgenommen habe) und auch Super Spannend und kriegst dabei direkt auch weitere Stellen auf die du dich bewerben kannst wenn die dich Interessieren und also ich würde die die dort schonmal gearbeitet haben bevorzugen! Das A&O wenn man Lagerist ist ist das man einfach:

Viel TRINKT(LAGER GLEICH TROCKENE LUFT UND ABSOLUT NICHT ZU UNTERSCHÄTZEN und WÜRDE FAST SAGEN WENN IHR EINE BRONCHITIS BEKOMMT... GEHT LIEBER DIREKT, KRONISCHE BRONCHITIS BRAUCHT KEIN MENSCH UND VERSUCHT ES LIEBER SPÄTER NOCHMAL)

Fit ist(Also max. 15kg sollte für keinen ein Problem darstellen, aber Lauffaule werden zu Anfang richtig Probleme haben, bis hin zu wenn man schon bei der Treppe Probleme hat absolut nicht Ratsam! Also vorher Trainieren und dann ist auf jeden fall ein muss)

Kein Problem damit haben das man komplett >>überwacht<< wird und es vielleicht sogar richtig Cool finden das man genau weiß wie viel man am Ende geleistet hat und Freude daran hat sich immer weiter zu verbessern und auch einfach zu wissen das man das Selbst als Langsamer Mensch hinbekommen kann und ist auch absolut nicht so schlimm wie es gemacht wird!

Generell bei Amazon: Spaß an Multikulti und Co. und also einfach auch ein sehr menschlichen miteinander das Super super groß geschrieben wird und Absolut Spürbar ist und also wenn nicht man auf jeden fall durchfegen kann, also wird im Arbeitsvertrag so verlangt!

JA ICH SCHWÄRME/BRENNE EINFACH FÜR AMAZON UND HABE SOGAR DESSEN ORDNUNGSSYSTEM ÜBERNOMMEN!

MfG

JAN PIERRE LUCKMANN

(und ja SORRY für GROßE BUCHSTABEN>Zum Teil nicht drauf geachtet! & ALSO ABSOLUT KEIN SCHREIEN 😱 😆 😁 😂 )

Wo wohnst du? Dann kann ich dir weiterhelfen.

Grundsätzlich schonmal: Es ist schwierig, weil in den Zustell- und Sortierstationen die meisten Mitarbeiter bei Personalvermittlungsfirmen wie Adecco oder Randstad eingestellt sind. Nur ab Level 3 ist man direkt bei Amazon eingestellt - und das sind immer nur ein paar wenige Leute. Zudem ist es relativ schwierig, die zu kontaktieren.

Wie gesagt, sag mir wo du wohnst - dann guck ich welche Station in deiner Nähe ist.

Nein

Bei so einen großen Konzern ist es nicht möglich. Es sei denn du kennst bekannte, welche dir das da Anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung