Kann ich Bambus bei wenigen Grad Celsius im Topf Wasser geben oder schadet ihm das wenn kurz darauf wieder Minusgrade folgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, dass dein bambus den winter überlebt. Habe etwas recherchiert und das hier gefunden: https://www.gartenpapst.de/bambus-im-topf-bei-minusgraden-tipps-und-tricks/

Glaube da findest Du alles wichtige, damit die arme Pflanze nicht eingeht :) Grüß Dich

Horizonttaenzer
Fragesteller

Perfekt, danke! Werde dann die hilfreichste Antwort an dich vergeben, sobald freigeschaltet.

Solange Frost kommen kann bzw. Minus Grade, bitte nicht gießen. Ich habe selbst Bambus und der bekommt von mir kein Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung