Kann ich auf meiner ps4 mehr fps ereichen?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

So funktioniert das bei Spielekonsolen nicht 😂

Das ist kein PC, den man mal eben komplett auseinandernehmen und durch bessere Teile ersetzen kann. Spielekonsolen werden perfekt auf ihre Hardwarekomponenten abgestimmt, damit ein bestmögliches Ergebnis dabei herumkommt. Dazu verwendet die PS4 ein sogenanntes "System On A Chip", wodurch ein "Ausbau" nahezu unmöglich wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

spielkonsolen kann man nicht einfach zu upgraden da:

  1. das ganze zusammengeschweißt und perfekt aufeinander abgestimmt ist
  2. auch wenn du es schaffst es zum booten zu bekommen, du eh entweder
  3. hitzeprobleme kriegen wirdst, oder
  4. das ganze spiel eh auf der selben grafik auf 60 FPS gelockt ist, da eine konsole ja primär dafür da ist um das ganze technische kram zu überspringen

Nein da die PS4 ein System on a Chip ist (Bedeutet das die CPU und GPU fest auf dem Mainboard verbaut sind und keinen PCIE Slot haben) Da muss dann schon ein PC her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer

Das ist leider nicht möglich. Bei Spielekonsolen kann man meisten nur die Festplatte erweitern bzw. hinzufügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Nein, die Ps4 kann nur maximal 60 fps.

Hol dir doch eine Ps5