Kann ich auf einen Holzfußboden einen Epoxidharz-Fußboden "verlegen"?

2 Antworten

Du findest, ein weißer oder hellgrauer Plastikboden macht weniger Arbeit? Es gibt doch nicht viel Pflegeleichteres als Holzdielen.

Das Holz schwindet und quillt im Rhythmus der Jahreszeiten. Das kann schon zu Problemen führen, der Kunststoff wird höchstwahrscheinlich reißen.

pharao1961  06.05.2017, 15:53

Genau so ist es!

trendshockde
Fragesteller

Also wir haben Holzdielen und es gibt nichts das mehr Pflege benötigt als Holz. Es muss nur irgendetwas auf den Boden fallen und eine Macke ist drin - da habe ich einfach keine Lust mehr drauf.

Natürlich will ich ich das Epoxidharz nicht direkt auf die Holzdielen kippen - aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso man auf eine Frage antwortet, wenn man kein Fachwissen hat.

rztpll  07.05.2017, 22:49
@trendshockde

Ihr macht irgendwas falsch. Lässt man die Dielen mehrmals satt mit Leinöl ein, sind sie nicht so stoßempfindlich. Die Pflege ist einfach, man fegt und wischt gelegentlich nass mit Schmierseife.

Natürlich will ich ich das Epoxidharz nicht direkt auf die Holzdielen kippen -

Laut deiner Frage schon. du hattest gefragt, ob man Epoxidharz auf einem Holzuntergrund nutzen kann.

aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso man auf eine Frage antwortet, wenn man kein Fachwissen hat.

stell nicht das Fachwissen Anderer in Frage, wenn du selbst keines hast.

Aber probier es nur mit dem Plastikboden, darauf wird man jedes Staubkörnchen und jeden Fußabdruck sehen.