Kann ich auch SuperPlus tanken?

4 Antworten

Hi Ja, Super 98 und Super plus sind identisch

Ja kannst du hat eine höhere Oktanzahl.Je höher die Oktanzahl, also die Klopffestigkeit des Benzins, ist, desto effektiver kann der Motor arbeiten. Da heißt, der Benzinverbrauch sinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheMonkfood  04.04.2024, 19:15

Seit wann hat Super Plus eine höhere Oktanzahl als Super 98?

JochenOWL  04.04.2024, 19:21
@TheMonkfood

Frage ich mich auch.....

Vielleicht sind ja die sogenannten "Premium-Kraftstoffe" mit 102 Oktan gemeint, die man problemlos tanken kann, wenn man für sein Geld keine andere Verwendung hat aber selbst die könnte man, im beliebigen Verhältnis, dazu tanken....

TheMonkfood  04.04.2024, 19:23
@JochenOWL

Dann wär das entweder V-Power Racing von Shell oder Aral Ultimate 102.

Vielleicht wurden die Zapfsäulen nur anders beschriftet 😂

Super 98 ist Super Plus.

Ja du kannst das auch tanken mit einer höheren Oktanzahl.

peterobm  04.04.2024, 19:25

🤣🤣🤣 das ist einunddiegleiche Plörre damit kein Unterschied