Kann ich auch FedEx-Pakete an eine Wunsch-Postfiliale schicken (Österreich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das geht nicht. Du hast aber die Möglichkeit beim Versender eine andere Lieferadresse anzugeben, als die Rechnungsadresse. Somit ist es möglich sich sein Paket an die eigene Arbeitsstelle liefern zu lassen. Und dabei ist es völlig wurscht, ob Du in einem Autohaus oder bei der Post, oder in einem Chemielabor arbeitest. Solltest Du also bei der Post arbeiten, dann wäre das sicherlich kein Problem. Damit hat auch der FedEx Fahrer kein Problem. Aber einfach so ein FedEx Paket an die Post zu schicken, um es dann wie ein Postpaket abzuholen ist leider nicht möglich. Da macht die Post nicht mit. Immerhin handelt es sich um zwei unterschiedliche Unternehmen. Das wäre das selbe, als würdest Du eine Butter aus dem Lidl bei Edeka reklamieren.

Dir ist schon klar, dass die Post ein Konkurrenzunternehmen von FedEx ist?

wie soll sich denn der Fed Ex Bote fühlen wenn er bei der Konkurenz ein Paket abgeben muß? schonmal darüber nachgedacht?