Frage von heymeinfreund, 18

Warum ist FedEx so teuer?

Hi,

wollte mal fragen weshalb der Versand mit FedEx so Schweine teuer ist. Ein Paket mit Hermes kosten ca. 4€ bei FedEx blecht man 30€ und das mit ähnlichen Laufzeiten und den gleichen Maßen. Aber warum?

MfG

Antwort
von dresanne, 17

FedEx und UPS sind die einzigen Versender, bei denen man die Sendung, egal wohin, bis zur Empfänger-Unterschrift verfolgen kann. Bei den meisten anderen hört die Sendungsverfolgung auf, wenn das Paket über die deutsche grenze gewandert ist.
Deswegen sind diese beiden Unternehmen auch bei PayPal die einzigen, bei denen man Verkäuferschutz hat, wenn man z.B. nach Indien oder in die USA versendet.

Antwort
von fiwaldi, 13

FedEx hat ein anderes, gewerbliches Klientel. Die haben weitaus günstigere Pauschalverträge. An Einzelkunden haben die wenig Interesse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community