Kann ich an einer Tankstelle nach dem tanken einen Teil bar und einen Teil mit Karte zahlen?

Manchmal habe ich nicht genug Bargeld dabei. Dann ist das durchaus sinnvoll.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, ob das Kassensystem diese Möglichkeit unterstützt.

Im Zweifelsfall einfach zweimal tanken und zweimal bezahlen.

Ja das klappt aber nicht immer !..

Kommt drauf an welche Systeme die Tankstelle benutzt oder ob die Mitarbeiter es machen dürfen... (Tipp Zahle selber Ec) beim Tanken sollte man sich gut überlegen was und wie viel man benötigt und die Kosten natürlich wenn du oft Tanken gehst solltest du eher Mehr Bargeld mitbringen oder mir EC zahlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt von dem Verechnungssysthem ab, manchmal geht es nur bar oder mit Karte.

Es ist also von Fall zu Fall verschieden und es kommt auf den Betreiber an.

Gängige Kassensysteme sind darauf ausgerichtet. Das ist aber keine Garantie, dass es überall funktioniert.

Daniel0000
Fragesteller

danke!

Hallo,

eine Tankstelle ist aber nicht Saturn :-)

Denn das liegt einzig und alleine in der Entscheidungsgewalt des jeweiligen Pächters der Tankstelle.

Wenn der nicht anwesend ist, könnte es aber Problematisch werden, da die Kassenkräfte solche Entscheidung nicht alleine treffen dürfen.

Entweder ist es generell erlaubt oder nicht, daher solltest du VOR dem Tanken nachfragen.