Kann ich am blauen Line-In Eingang meines PCs Lautsprecher anschließen?

2 Antworten

Der Blaue Soundbuchse des PC Soundkarte ist ein Aux. Das heißt, der Sound würde von Lautsprecher auf PC Soundkarte kommen, Aber da das bei Lautsprecher anders rum wäre das er will das der Sound von Soundkarte auf Lautsprecher kommt, entsteht so zu sagen der Soundblockierung und es wird nichts passieren. Das heißt, praktisch gesehen werden sie im Lautsprecher nichts hören sobald du auf Blaue Anschließt. Das ist als würde man versuchen Lautsprecher auf Mikrofon Anschluss ein zu schließen da wo nur Mikrofone gehören. Ja gut vielleicht hast du glück und und der Lautsprecher würde sich als Mikrofon verhalten. Ist bei Kopfhörer auf jedenfall der Fall, soblad du Kopfhörer auf Rosane Mikrofon Buchse anschließt dann verhält sich der Kopfhörer Ohrmuschel wie ein Mikrofon, und kannst dann drauf Sprechen. Ist ja unglaublich aber auch war. Zwar ist der Mikrofon Quallität nicht zu erwarten, aber ist dafür ganz witzig Kopfhörer als Mikrofon zu benutzen, ist auch praktisch für Arme Leute die kein Mikrofon dabei haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Janein, kommt auf die Soundkarte, bzw. On Board Soundchip drauf an. Einige können Quadro Stereo wiedergeben, also Stereo aus 4 Lautsprecher Paaren. Andere nutzen diesen Ausgang explizit nur als Line in Eingang, bzw. als Ausgang für 5.1/ 7.1 Surround Lautsprecher.

Wieder einige, haben einen exklusiven Kopfhörer Ausgang, womit man die Lautsprecher im PC eingesteckt lassen kann. Auch gibt es bei so ziemlich jeden PC, denn ich kenne, am Gehäuse ein Anschluss für den Kopfhörer. Da können die Lautsprecher auch angeschlossen bleiben.