Headset und Lautsprecher an PC anschließen?

1 Antwort

Ja, es gibt sogenannte "Audio-Splitter" oder "Audio-Switches", mit denen Sie zwei Geräte gleichzeitig an Ihren Computer anschließen können. Diese Geräte sind normalerweise sehr einfach zu verwenden und erfordern keine speziellen Fähigkeiten oder Kenntnisse.

Sie können einen Audio-Splitter oder Audio-Switch in jedem Elektronikgeschäft oder Online-Shop finden. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie ein Modell wählen, das zu den Anschlüssen Ihres Headsets und Ihres Lautsprechers passt. Es gibt verschiedene Arten von Audio-Splittern, die sich in der Anzahl der Anschlüsse und der Art der Anschlüsse unterscheiden können.

Bevor Sie einen Audio-Splitter kaufen, sollten Sie sicherstellen, dass er mit Ihrem Computer oder Laptop kompatibel ist. Die meisten Audio-Splitter sind jedoch mit den meisten Betriebssystemen wie Windows, Mac und Linux kompatibel.

Es gibt auch einige Softwarelösungen, mit denen Sie den Audioausgang auf Ihrem Computer verwalten können, z. B. AudioSwitcher oder CheVolume. Diese Programme ermöglichen es Ihnen, zwischen verschiedenen Audioquellen zu wechseln und die Lautstärke für jede Quelle separat einzustellen.

bcuz33
Fragesteller

Danke!